Sonntag, 17. August 2014

Sanshin-Taikai

Im Juli überbrachte Kouta uns die frohe Botschaft, dass wir am 13. August einen Sanshin-Taikai machen würden. Man kann es mit „Sanshin-Fest“ übersetzen, bei dem verschiedene kleine Gruppen auf der Sanshin Lieder präsentieren. Dafür sollten wir uns in kleinen Gruppen von 2 bis 4 Personen zusammentun, uns einen Gruppennamen ausdenken und uns überlegen, welche Lieder wir vorspielen wollen. Wir sollten anschließend selbstständig üben und uns überlegen, wie wir die Lieder präsentieren wollten, wie wir die Lieder beginnen und beenden. Zwar konnten wir Kouta um Hilfe bitten, doch wir sollten möglichst selbstständig arbeiten.
Meine Gruppe bestand aus Seikou (Taiwanese) und Nannan (Chinesin) und gemeinsam wollten wir drei Lieder präsentieren: „Chiisana Koi no Uta“, „Oji Jiman no Orion Beer“ und „Pirates of the Caribbean“. Da diese Lieder nicht unbedingt die einfachsten sind, mussten wir viel dafür üben, doch da wir diese Lieder unbedingt präsentieren wollten, haben wir uns viel Mühe gegeben und fleißig geübt. ^^

Am 13.08 war es dann schließlich soweit und im Conference Room des International House haben wir dann unsere kleinen Vorführungen gegeben, zu denen jeder kommen konnte, um uns zuzuhören. Die einzelnen Gruppen haben ihre Lieder präsentiert (meine Gruppe hieß übrigens shishi, was „Löwe“ bedeutet) und anschließend haben Kouta und Osamu-san dann auch noch ein paar Lieder präsentiert. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!
Es sind auch einige Leute gekommen, die sich unsere Präsentationen anhören wollten. Unter anderem auch zwei meiner Lehrerinnen, von denen ich noch ein Stückchen leckeren Kuchen erhalten habe! ^^ Außerdem war auch Yun da. Er hat bereits ein Jahr in Okinawa studiert und ist mein senpai. Nun ist er nach Okinawa zurückgekehrt, um ein Praktikum zu machen. Da er sich vorher noch mit Inku (Thailänderin und ebenfalls eine meiner senpai) getroffen hat, hat er uns noch Geschenke von ihr überreicht. :)
Nach den Vorführungen wurde langsam alles aufgeräumt, während einige von uns noch ein wenig geredet haben.

 Laura aus Frankreich! ^^

 Und hier Nannan (China), als sie gerade noch vor dem Auftritt übt. :)

 Unsere ersten Gäste. ^^

 Und hier Seikou (Taiwan). ^^

 Kouta mit einem schönen Hut! ^^

 Maeda-san, der Eisâ tanzt! ^^

 Tontechniker Daniel (Hawaii). ^^

 Und das war unsere Bühne. ^^

 Und meine Gruppe! (von links nach rechts: Seikou, ich und Nannan).

 Und meine Wenigkeit. ^^

 Und nochmal unsere Gruppe. ^^ Alle sehr konzentriert. 

 Maeda-san, als er tanzt.

 Wuhuuuu, cooool! ^^

 Ich habe mich überreden lassen, noch in einer zweiten Gruppe zu spielen. Diese Gruppe bestand aus mir, Luca Han (Korea) und Laura (Frankreich). Gemeinsam präsentierten wir unter dem Namen "Shirokumakafe" die Lieder "Nada Sou Sou" und "Secret Base". Bei letzterem Lied haben allerdings auch noch Kouta und Osamu-san mitgespielt. ^^

 Und hier Yun (links) und Nannan (rechts). ^^

 Und hier Yun und ich. :)

 Ein schönes Bild von Luca Han (Korea). ^^

 Der Raum hat sich schön mit vielen Gästen gefüllt. ^^

 Das war der Auftritt von Djan (links) und Yona (rechts) (beide aus Taiwan). ^^

 Und hier die Armbänder, die wir von Inku bekommen haben. ^^ Rechts oben ist Michaels Hand, links oben die von Mukin, links unten von Yun und rechts unten meine Hand. ^^

 Außerdem bekamen wir noch Karten geschenkt. Hier Mukin und Michael. ^^

 Die nächste Gruppe bestehend aus: Anna (Schweden), Fuu-chan (Japan) und Irene (Deutschland).

 Daniel, Osamu-san und Kouta haben dann eine hawaiianische Version von "Nada Sou Sou" präsentiert.

 Hawaiianer Daniel. ^^

 Und hier Kouta. ^^

 Yumeji (Spanien) kam auch mal zu Besuch. :)

 Osamu-san. ^^

 Kouta und Osamu-san haben auch ein paar Lieder präsentiert.

Yoga (Indonesien) kam auch mal vorbei. ^^

 Laura, als sie das Lied "Suteki da ne" von dem Spiel "Final Fantasy X" gesungen hat. :)

 Und ein schönes Abschlussfoto. :)

 Mukin wird von Kouta massiert. ^^

 Mukin als Eisâ-Tänzerin. Im Hintergrund ein furchteinflößender Kouta. XD Ahahaha!

 Meine beiden Lehrerinnen! ^^

 Seikou und Nannan. ^^

 Seikou und ich. :)

 Rechts ist Kyo, links ein Bekannter von ihm. :)

 Ein Gruppenfoto von Djan (Taiwan), Fuu-chan (Japan) und Anna (Schweden). ^^

Osamu-san kann auch Sanshin spielen! ^^ Das ist ein schönes Foto, oder?

 Maeda-san mit schönem Hut und Fächer. :)

 Während Maeda-san getanzt haben, haben die drei im Hintergrund seine Bewegungen nachgemacht. XD

 Anna und Yona tanzen zur Musik. :)

 Und dann tanzen Maeda-san und Kouta. ^^

 Daniel mit dem schönen Hut! ^^

 Djan in einer Kiste, aus der er alleine nicht mehr herauskam. XD

 Hier der Kuchen, den ich von meinen Lehrerinnen geschenkt bekommen habe. :)

Und die Geschenke von Inku! ^^

Insgesamt war der Abend einfach klasse! Wir hatten sehr viel Spaß und es war schön, dass so viele Leute gekommen sind! ^^ Ich werde es auf jeden Fall vermissen, mit dem Sanshin-Kurs jede Woche zu üben. Aber in Deutschland werde ich weiter üben und wenn ich dann noch einmal nach Okinawa komme, dann möchte ich wieder den Kurs besuchen und mit Kouta und Osamu-san spielen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen