Sonntag, 11. Mai 2014

Beginn der Regenzeit

Seit dem letzten Wochenende (03./04.Mai) hat nun offiziell die Regenzeit hier auf Okinawa angefangen.  Nahezu jeden Tag regnet es nun hier, doch die Temperaturen sinken dabei nicht, sodass es einfach nur schwül und warm ist. Die Luftfeuchtigkeit liegt auch meist um die 80 %. Wenn man nach dem Einkaufen nach Hause kommt und die ganzen Einkäufe schleppen muss, kann man danach sofort unter die Dusche springen, da man durch die hohe Luftfeuchtigkeit einfach nur durchgeschwitzt ist. Nicht gerade angenehm, aber da die Regensaison nur ungefähr einen Monat anhält, habe ich ja jetzt nur noch ungefähr 3 Wochen vor mir und das bekomm ich auch noch hinter mir. :) Laut unseren Lehrern fühlen sich viele Leute bei diesem schwülen Wetter nicht gerade gut und sie haben sich auch schon bei uns erkundigt, ob es uns allen denn gut ginge. Glücklicherweise bin ich jemand, dem das Wetter nicht aufs Gemüt zu schlagen scheint, denn bisher geht es mir nicht anders als zuvor auch. ^^
Aufgrund des ganzen Regens bekam ich dann auch gleich am letzten Montag Besuch von meiner kleinen Freundin Ko-chan, die bei dem Regenwetter anscheinend auch nicht vor die Tür wollte. Also machte sie es sich bei mir bequem hat nahezu den ganzen Tag bei mir geschlafen. Am Montag habe ich dann auch nochmal nach längerer Zeit mit Laurin zusammen gekocht und da wir Yakisoba (gebratene Nudeln) machen wollten und ein wenig Fleisch hineingetan haben, hat Ko-chan auch noch einen Leckerbissen bekommen, denn wir haben die Haut vom Hühnerfleisch abgeschnitten und sie ebenfalls mit angebraten, sodass ich sie nachher klein schneiden konnte. Da hat sich Ko-chan aber gefreut! ^o^ Sie war auch ganz brav später und hat nicht ein einziges Mal gebettelt, als Laurin und ich gegessen haben.

So sah es am Montagmorgen aus. Alles grau in grau. Da der Wind sehr stark war, hat sich auch mein Handtuch ein paar Mal um die Wäscheleine gewickelt. ^^"

 An diesem Morgen wollte Ko-chan zum ersten Mal auf meinen Schoß! Sie ist nicht so lange liegen geblieben, aber sie kam ganz alleine zu mir und musste schmusen! o(//∇//)o

Hier wird gerade das Gemüse für die Bratnudeln gemacht. Wir hatten so viel Gemüse, dass wir zwei Pfannen benötigt haben. XD

 Ko-chan beobachtet uns ganz neugierig, während wir kochen...

 Und hier die fertigen Bratnudeln! *___*

 Küchenchef Laurin. :)

 Nachdem Ko-chan ihre Portion verputzt hatte, hat sie brav geschlafen. ^^

 Diesen wudnervollen Brief, die supersüßen Kekse und das Foto habe ich am Mittwoch in meinem Briefkasten gefunden! Alles ist von einer guter Freundin namens Evelyn! Ist das nicht süß? Das Foto zeigt den Berg Fuji und es ist das Foto, welches wir auf dem Berg Takao von dem alten Mann erhalten haben, der uns seine Lebensgeschichte erzählt und später ein Gruppenfoto von uns allen gemacht hat. ^^ Evelyn, vielen Dank nochmal für alles! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Kekse sind viel zu süß, um sie zu essen! 

Diese Süßigkeiten habe ich vor einige Zeit von Shen (Taiwanesin) bekommen, da sie auf Reisen unterwegs war. :)

Samstag (10.05) hatte Irene dann Geburtstag und es gab eine kleine Party abends im washitsu hier im International House. Jeder hat etwas zum Essen oder zum Trinken mitgebracht und so hatten wir wieder ein Festmahl mit ganz vielen verschiedenen Leckereien. Außerdem konnte man sich wieder mit vielen Leuten unterhalten und einen netten Abend verbringen.
Hier ein paar Eindrücke des Abends:

 Die ersten Gäste: (von links nach rechts) Ri (Malaysia), Shen (Taiwanesin) und Chihon (Koreanerin).

 So langsam trudeln auch die anderen Gäste ein. ^^

 Eine Taiwanesin hat doch tatsächlich Bubble-Tea gemacht! Milchtee mit Tapioka-Perlen. Vor einigen Jahren gab es einen Bubble-Tea-Boom in Deutschland und man konnte dieses Getränk nahezu überall kaufen. Die Taiwanesin hatte diesen Bubble-Tea größtenteils selber gemacht, auchd ie Perlen. War lustig, nach langer Zeit nochmal so einen Tee zu trinken. ^^

 Und hier wussten die beiden nicht, in welche der drei Kameras sie schauten sollten, die auf sie gerichtet waren! Links: Seiko (Taiwanese); rechts: Ri (Malaysia).

 Eine unserer neuen Studentinnen: Hani (Koreanerin).

 Hier wird gerade ein Gruppenfoto geschossen.

 Hier ein Gruppenfoto von Nannan (rechts; Chinesin), Hani (Mitte; Koreanerin) und mir. ^^

 Anna posiert. ^^

 Ein Fotoexperiment. Leider hat es nicht so ganz geklappt...

 Dafür sieht das aber umso besser aus! XD

 Und hier stellt Anna einen Piraten mit einer Augenklappe dar. ^^

 Männergespräche... (links: Evan; rechts: Seiko)

 Ein hübsches Bild von Chihon (Koreanerin). ^^

 Ri posiert beim Trinken, ein richtiges Fotomodel. ^^

 Und es wurde noch voller... ^^ Hier sieht man auch einige verschiedene Speisen, die es gab. ^^

Rechts das Geburtstagskind Irene und links Riko (Japanerin).

Und zum Schluss noch ein Gruppenfoto! Na, wo bin ich? ^o^

Heute Morgen (Sonntag) habe ich dann einen kleinen Spaziergang gemacht, da es ausnahmsweise einmal nicht geregnet hat. Dabei habe ich dann ein paar Fotos von ein paar Lilien gemacht, die mittlerweile überall an der Universität zu blühen beginnen. Aber auch außerhalb des Unigeländes habe ich auch schon Lilien gesehen, die vor Häusern blühen. Ich bin wirklich schon gespannt darauf, wie unser Campus im Sommer aussieht, wenn dann vermutlich noch mehr Blumen blühen und auch die Blüten der sogenannten deigo-Bäume aufgehen. Über diese Bäume hab ich im letzten Semester einen kleinen Aufsatz von drei Seiten geschrieben und die Blütezeit beginnt Ende Mai. Die Blüten sind karmesinrot und leuchten richtig. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Blüten zu sehen. Leider konnte ich für meinen Aufsatz nur Bilder aus dem Internet verwenden, da ich selber die Blüten noch nicht hier habe blühen sehen. Aber das kann ich ja jetzt hoffentlich bald nachholen. :)

Auf dieses lustige Viech wäre ich beinahe draufgetreten. ^^"


 Wie schön! *___* Diese Lilien stehen auf dem Campus.

 Hier sieht man noch einige Regentropfen an den Blütenblättern.

 Der Hibiskus blüht auch wieder. ^^

 Taube gesichtet! 

 Diese Lilien stehen vor dem Eingang der Uni.

 Und nochmal eine lilie von nahem. ^^

 Den Namen dieser Blumen weiß ich nicht, aber sie sind hübsch und blühen an der Wand in der Nähe des International Houses.

 Hier sieht man, wie diese Blumen an der Wand wachsen. ^^

Und zum Schluss noch eine wichtige Meldung an meine Mutter und meine Oma, da heute der 11.05.2014 ist:

Ich wünsche Euch beiden alles, alles Liebe und Gute zum Muttertag!! Fühlt euch ganz herzlich von mir gedrückt! (.ω.)


Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag! Nächstes Jahr gibt es wieder selbstgebackenen Kuchen von mir, den wir dann zusammen verspeisen!  ( ´ω`)_~

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe, ihr freut euch dennoch über ein kleines gezeichnetes Bildchen. ^___^

1 Kommentar:

  1. ハイタイアンドレア〜!久しぶりだね、元気?
    いっぱいいい写真を撮ったね!ラウリンと一緒に作った料理は超美味しそうだ!今度一緒に料理を作ろうね〜!(^・^)
    イレーネの誕生日パーティーは楽しかったね!たくさんいいと面白い写真も撮ったね。ww
    後の写真は琉大の花なの?超きれいだ!私もそのような写真を撮りに行きたいなー!
    そして最後の描いたエースについて、アンドレアはその絵を描いた?(*O*)かっこいい!私にもそれを描くちょうだい?(^・^)
    またね!元気でね!

    AntwortenLöschen